Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
Gästebuch

NEUES-aus dem Weingut

 

Kranzbinden war wieder im November und

jetzt treffen wir uns am 3. Adventswochenende 10.und 11. Dezember 2016

SA/SO jeweils 14-20 UHR

 

Weiße Nacht

Treffen Sie mich zur Weißen Nacht auf SCHLOSS WACKERBARTH

am 20.Februar 2016-es war wirklich schön und ein schönes Treffen auch der Winzer untereinander.

 

 

Kranzbinden im November- oh man, oh Männer -ihr seid Spitze ,wie ihr das könnt- da genießen wir Frauen den Glühwein!

 

Tag des offenen Weingutes- es war so schön im Garten dieses Jahr!!!!!!

 

Der Weinkonventtreff im Juli zählte zu den Höhepunkten des Jahres- ein wunderbares Treffen mit Wein/Sekt und schönem Essen- sowie vielen guten Gesprächen.

 

1.MAI-RADELN IM TRIEBISCHTAL-KLIPPHAUSEN-wir sind dabei!


Unser Weinfest zum Tag des offenen Weingutes war wieder sehr schön - Danke Luise Ludewig ,Floristin aus Blankenstein für deine schönen Blumen und die Gestaltung des ganzen Weingutes!

Dank an den Tourismusverband und den Besuch bei mir und in der ALMA KASPER-eine schöner und sehr interessanter Abend, und natürlich war unsere Weinkönigin KATJA auch dabei -D-Anke

Mühlentag war Spitze bei Markus und Steffi!

Die Landfrauen e.V aus Röhrsdorf haben mich besucht- ein schöner Nachmittag an dem wir uns alle miteinander etwas zu erzählen hatten!!

Danke allen lieben Gästen zum Geburtstag- unsere EIER waren großartig!

Glühweintreff- Schmiedewalde, das war ein Tag-nächstes Jahr wieder im Februar!

Weinfest Nossen sowie Radebeul waren interessante Treffpunkte mit Freunden, Weinfreunden und Weinkennern,viele Gespräche gab es mit Frederic Fourre´,sowie mit Kellermeister Jürgen Aumüller und Gräfes "Wein &Fein".

Zusammen mit Anja Fritz habe ich am 5.5. 2012 die Sachsen-Wein-Probe in Dresden besucht- Walter Schuh, das Gespräch mit Ihnen war herzerfrischend und ich freu mich auf Ihren Besuch.

Radebeuler Wanderer waren aktiv im Triebischtal und waren wieder mit Frau Renate Richter bei mir zu Gast- eine schöne interessante Runde- mit kleinem Sensorikausflug-Herzlichen Dank.

Am 1. Mai war der Gemeinderat Klipphausen mit 28 Mitgliedern und den Bürgermeistern Gerold Mann-Klipphausen und Dieter Schneider aus dem Triebischtal zu Besuch- bei herrlichem Sonnenschein probierten wir Sekt und Wein und führten interessante Gespräche zur Gemeindezusammenführung- Danke für den Besuch.

Herzlichen Dank an die Meissnische Weinbruderschaft für ihren Besuch und Weinprobe bei mir im April- es war ein schöner und sehr interessanter Abend-ganz im Zeichen des Chardonnay´s 2012-Winemakers selection

Herzlich begrüßen durfte ich am Ostersamstag auch Frau Renate Richter mit Freunden aus Radebeul, die trotz des winterlichen Osterwetters den Weg zu mir fanden und von ein paar guten Tropfen wieder gut aufgewärmt weiter wandern konnten- Herzlichen Dank

Vielen Da
nk an alle Besucher aus der Umgebung,an Freunde und Bekannte die mich in meinem ersten Jahr begleitet haben.
Der Tag des Offenen Weingutes 2011 und der damit verbundene überraschende Besuch der Sächsischen Weinkönigin zählten zu den Höhepunkten.



 

 

Kranzbinden vor dem Advent.......

Schaut vorbei

am Sonntag, den 26.November 2017-

14-20 Uhr

mit Besinnlichkeit gehen wir in diese schöne Zeit

 

Knusper,Knusper, Knäuschen........

Advent im Pfarrgut Taubenheim.....9.12.2017-

11-19 UHR

und der -Schmiedewalder ENGELGLÜHWEIN-

ist wieder dabei

 

Vorschau ins neue Jahr 2018

Konzert im Weinberg am 7.April 2018 um 16Uhr

Es spielt das

Posaunenquintett der Elblandphilharmonie

 

FRÜHLINGSRADELN IN KLIPPHAUSEN-AM 1.MAI 2018 

9-17 UHR-Station bei mir -