Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
In Sachsen zu Hause

NEUIGKEITEN

 -ab September 2016 habe ich die Weinbereitung im Winzerhof GOLK übernommen und eine Zusammenarbeit mit Uwe Risse und der Annelie- Marie Stiftung gehört mit zu den Aufgaben-

probieren Sie unsere Weine ab Frühjahr 2017

-im Herbst konnte ich neue Pachtflächen in Württemberg erhalten und biete nun in diesem Jahr Lemberger und -auch in Sachsen Trollinger an - das Vesperbrett steht bereit-
-DER TAG DES OFFENEN WEINGUTES IST BALD -ENDE AUGUST
-ZU BESUCH :FLORISTIN LUISE LUDEWIG AUS BLANKENSTEIN=ICH FREUE MICH SEHR DARAUF!

-unsere Zusammenarbeit hat nun Früchte getragen und alle Weine vom Mariaberg sind nun gefüllt- Danke Tim Strasser für die nette ,gute und freundliche Zusammenarbeit bei Euch auf dem Weingut und Füllung
-den kommenden Herbst werden Sie mich auch bei Anja Fritz auf dem Weingut Mariaberg antreffen,wir beiden Frauen werden eine gemeinsame Arbeit aufbauen und ich werde ihr tatkräftig im Keller zur Seite stehen und freue mich sehr über diese Zusammenarbeit-hier in Sachsen

-da Weinbauflächen in Sachsen rar sind, meine eigene Fläche im Triebischtal sich noch im Jungfeldstadium befindet,habe ich aus der Not eine Tugend gemacht und mir an den Orten meiner beruflichen Auslandstätigkeit Weinbaufläche gepachtet
-im idyllisch gelegenen Triebischtal liegt unser 200 jähriges ,denkmalsgeschütztes ehemaliges Gasthaus, welches wir wieder aufbauen(ein Fass ohne Boden, um es in Küfersprache auszudrücken)
-die Trauben werden imvollreifen Stadium von diesen klimatisch bevorzugten Herkünften schonend gelesen, ins Triebischtal gebracht und hier von mir gekeltert, vergoren und ausgebaut

-meine Intention ist es, aus hochwertigen Trauben, mit traditionell handwerklichen Verfahren authentische und ausdrucksvolle Weine zu kreieren
-meine Vorliebe gilt dabei den Klassikern rRiesling, Chardonnay und Burgunder
-mein Muskat-Trollinger, in Mazedonischer Eiche ausgebaut-mein Meisterwein,
bestätigt als Ausnahme die Regel

 

 

Kranzbinden vor dem Advent.......

Schaut vorbei

am Sonntag, den 26.November 2017-

14-20 Uhr

mit Besinnlichkeit gehen wir in diese schöne Zeit

 

Knusper,Knusper, Knäuschen........

Advent im Pfarrgut Taubenheim.....9.12.2017-

11-19 UHR

und der -Schmiedewalder ENGELGLÜHWEIN-

ist wieder dabei

 

Vorschau ins neue Jahr 2018

Konzert im Weinberg am 7.April 2018 um 16Uhr

Es spielt das

Posaunenquintett der Elblandphilharmonie

 

FRÜHLINGSRADELN IN KLIPPHAUSEN-AM 1.MAI 2018 

9-17 UHR-Station bei mir -